Tina Husemann | Beiträge
319
page-template,page-template-blog-masonry-full-width,page-template-blog-masonry-full-width-php,page,page-id-319,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,columns-4,qode-theme-ver-17.2,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

Alles Lebensthemen

Wenn Du Dein Essverhalten, Deinen Heißhunger langfristig und dauerhaft verändern möchtest, dann ist diese Folge des Klopftimisten ideal für Dich. Am besten beginnst Du damit irgendwann nachdem Du dem Heißhunger erlegen bist. Ohne Druck und Stress. Mit wiederholter Anwendung wirst Du merken, wie sich Dein Essverhalten...

Wenn Dich die Angst, einen Fehler zu machen lähmt, dann schau Dir diese Folge des Klopftimisten an und erlaube Deinem Körper, Dich auf die richtige Spur zu bringen, um Blockaden und Störfelder zu lösen...

[Hier findest Du die allgemeine Anleitung für die Anwendung der Klopfakupressur. So kannst Du jederzeit auch allein üben und etwas für Dich tun. Du wirst sehen, nach wenigen Klopfrunden findest Du alle Punkte wie im Schlaf. Es ist auch möglich, nur den Punkt auf der Brust (Herzen) oder...

Gerade im Winter ist es unsere Gesundheit vielen Herausforderungen ausgesetzt. Dazu erzähle ich Dir nichts Neues, stimmt's? Für die Chinesen sitzt die Energie und damit auch unsere Gesundheit im Darm. Was liegt also näher, als die Darmgesundheit besonders zu hegen und zu pflegen. Schenke Deinem Darm...

Der November ist ein Monat, in dem viele Menschen ihre Lebenskraft verlieren. Manchen gruselt es vor diesem Monat, der die dunkle Jahreszeit einläutet. Grund genug für mich, Euch dieses Interview mit Manuel Schweichler noch einmal in Erinnerung zu rufen. Manuel Schweichler arbeitet als Trauerbegleiter in Köln. Er arbeitet...

Diese Frage stellt sich immer wieder, wenn wir mit Hilfe der Klopfakupressur an Lebenssituationen herantreten, die in uns Stress auslösen. Das können z.B. Prüfungsängste sein, die Angst vor der Einsamkeit nach einer Trennung oder das Gefühl, nicht am rechten Platz in seinem Leben zu sein...

Hitzetote in Japan, Waldbrände in Schweden, Tote durch Hitzefeuer in Griechenland und in Deutschland wochenlange Trockenheit bis zur Dürre und zuletzt gar tropische Nächte … Wir ächzen und stöhnen, manche freuen sich… endlich mal Sommer .. und nicht wenige wollen darin nichts als einen Ausnahmesommer sehen. Eine Ausnahme? Mag...

Alt zu werden ist kein Zuckerschlecken. Das sehe ich jetzt auch ein. Dabei geht es jetzt gar nicht um mich, sondern um unseren Hund. Unser älterer Hund ist inzwischen 18 Jahre alt - wobei er als Fundhund vielleicht auch ein paar Monate mehr auf dem Buckel...

Diesen Satz legte mir mein Mann vor ein paar Tagen während der Autofahrt in den Schoß. Und ich war erst einmal platt und sprachlos. Er erklärte mir, was er meinte und ich erzähle es Euch jetzt: Wir fahren viel Auto und nutzen diese Zeit gerne, uns über die...

Drei gute Gründe, warum Du klopfen zu einem festen Bestandteil Deines Lebens werden lassen solltest. Mache Dir bewusst, dass mit jeder Blockade in Deinem Energiesystem auch ein körperliches oder psychisches Symptom einher gehen kann. Und es kann sein, dass ein Symptom aus mehreren Schichten besteht. Daher erlaube...

Propper funktionierende Energiezentren (Chakren) unterstützen Dein Allgemeinbefinden, geistig und körperlich. Hier findest Du Meditationen für Deine Chakren. Nimm Dir dazu ca. 20 bis 30 Minuten Zeit, in der Du nicht gestört wirst. Die Meditationen selbst dauern ca. 15 Min. Achte unbedingt darauf, Deine Telefone weit weg...

Kennst Du den Film? - Immer und immer wieder wiederholt sich ein Tag, eine Herausforderung und der Hauptdarsteller scheint es nicht zu schaffen, diesen sich stets wiederholenden Tag zu überwinden.. .. Kommt Dir vom Gefühl her bekannt vor? - Dann kann ich Dir schreiben - mit...

... Da ich immer wieder gefragt werde, wie denn meine Arbeit geht - habe ich mich entschlossen, eine kleine Reihe über EFT & Co für Euch zu schreiben, um zu erklären und Beispiele zu nennen. Los geht es mit der Frage - Was ist EFT überhaupt?...

Ich wünsche Euch allen ein gutes, gesundes, fröhliches und möglichst entspanntes neues Jahr. Meine Schwiegermutter freute sich bereits zwei Tage vor Silvester, dass nun endlich dieses für sie "grauenvolle Jahr 2016" vorüber sei ...

Gibt es einen Ausweg für Studenten und Schüler aus dem Kreislauf von Leistung, Druck, Erfolg und Visionen? Müssen unsere Studenten und Schüler wirklich zu so drastischen Maßnahmen greifen wie im jüngsten Tatort "Schock" aus Österreich gezeigt? Oder gar bereits im jungen Alter auf Depression und BurnOut...

*Die Technik EFT, die ich hier lehre, ausbilde, veröffentliche stellt MEIN Verständnis der Technik dar und nicht das von Gary Craig, dem Entwickler Ihr wollt meditieren und es klappt nicht? Eure Gedanken ziehen Euch immer wieder ab und zurück in den Alltag? Mein Gastbeitrag auf dem Klopf-Kongress...

So wichtig ist unser Herz - körperlich und seelisch. Dreh - und Angelpunkt - so dass Du vielleicht Lust hast, mal zu hören, warum das so ist und was es bedeutet: "Sein Herz zu öffnen" oder "Seinem Herzen zu folgen" ...

Es war eine tolle Erfahrung von Anja Schuetz von Follow your Joy zum Thema "Herz" interviewt zu werden. Das Herz, Dreh- und Angelpunkt unseres Lebens, unseres Seins - nicht nur auf körperlicher Ebene, sondern auf auf emotionaler Ebene und diese Ebene ist doch noch viel wichtiger...

Gibt es einen Ausweg für Studenten und Schüler aus dem Kreislauf von Leistung, Druck, Erfolg und Visionen? Müssen unsere Studenten und Schüler wirklich zu so drastischen Maßnahmen greifen wie im jüngsten Tatort "Schock" aus Österreich gezeigt (http://www.ardmediathek.de/tv/Tatort/Schock/Das-Erste/Video?bcastId=602916&documentId=40102238)? Oder gar bereits im jungen Alter auf Depression und...

Ich wünsche Euch allen ein gutes, gesundes, fröhliches und möglichst entspanntes neues Jahr. Meine Schwiegermutter freute sich bereits zwei Tage vor Silvester, dass nun endlich dieses für sie "grauenvolle Jahr 2016" vorüber sei ...

*Die Technik EFT, die ich hier lehre, ausbilde, veröffentliche stellt MEIN Verständnis der Technik dar und nicht das von Gary Craig, dem Entwickler Wer kennt sie nicht die Prüfungsangst? Die Angst, präsentieren zu müssen oder auf Knopfdruck "Leistung abzurufen"? In der Vergangenheit waren schon viele Studenten bei...

Es ist ja längst kein Geheimnis mehr, dass ich von der Kraft des EFT restlos begeistert bin. Daher ist es mir auch immer wieder eine große Freude, dieses "Werkzeug" so vielen Menschen wie möglich zugänglich zu machen. So hatte ich das das Vergnügen, jüngst an der...

Es ist nicht überraschend, dass ich häufig ganz gezielt die Kombination von EFT und Energiearbeit für meine Klienten kombiniere. Für mich die perfekte Kombination, denn durch diese Kombination wird unser System über fast alle Sinne angesprochen: Tasten, sprechen, hören, fühlen, sehen, riechen. Warum ist es so wichtig,...

Es ist selbst für mich so eine Sache, meine Aufmerksamkeit im Hier und Jetzt zu halten und nicht von meinen Gedanken eingeholt zu werden. Das Gleiche gilt für mein Gefühl der Freude. Natürlich wünsche ich mir, dass ich alles mit Freude mache, aber es gelingt...

Wie kannst Du Dir die Arbeit mit EFT konkret vorstellen? - Nun ich möchte Dir mal ein anonymisiertes Beispiel geben. Frau S. kam mit Schlafstörungen zu mir. Sie erzählte mir, dass sie seit ca. 6 Monaten unter Schlafstörungen litt. Sie hätte verschiedene beruhigende Tabletten versucht, sich...

Da ich immer wieder gefragt werde, wie denn meine Arbeit geht - habe ich mich entschlossen, eine kleine Reihe über EFT & Co für Euch zu schreiben, um zu erklären und Beispiele zu nennen. Los geht es mit der Frage - Was ist EFT überhaupt?...

Mit dem 24. Dezember beginnt auch die Zeit der Raunächte, die am 6. Januar wieder endet. Es war schon unseren Ahnen bewusst, dass diese Zeit eine besondere ist. Viele verschieden Bräuche haben sich etabliert. So wird in den Raunächten z.B. keine Wäsche aufgehangen, damit sich...

Lange habe ich mich gesträubt, einzusehen, dass nun der Herbst bei uns Einzug gehalten hat. Selbst als mein Mann vor zwei Wochen die Heizung anstellte, war ich noch fest der Meinung, es wird noch einmal warm, das sei viel zu früh...

Als ich gestern am Kanal spazieren gegangen bin, habe ich Blumen gesammelt, die am Wegesrand blühten. Zu Hause angekommen, fiel mein Blick auf ein Bild meiner Ahnen. Eine große Dankbarkeit überkam mich. Sie sind uns voraus gegangen. Sie haben einen Teil unseres Weges schon beschritten und...

In diesen Tagen packt mich manchmal die Hoffnungslosigkeit, weil ich das Gefühl habe, dass die Spirale nach unten nicht mehr aufzuhalten ist. Bevor ich mich dann gänzlich im Schlamm der Verzweiflung suhle, erinnere ich mich an diese Geschichte: Ein Jüngling kam zu einem alten weisen Schamanen...

Neulich las ich eine wunderbare Geschichte. Es war im Grunde eher eine Art Fabel, die ich mit Euch in Kurzform teilen möchte: "Auf einem Bauernhof leben 5 Mäuse, 1 Kuh, 1 Schwein und ein Huhn zusammen. Die Mäuse sind als MI 5 (Mäuseinformationsdienst) bekannt. Wann immer...

Ich gebe zu, es hat eine Weile gedauert, bis wir aus diesem kribbelnd anregenden Gefühl in der Magengrube, wenn wir an eine neue Umgebung gedacht haben, auch Taten folgen ließen. Zu groß war anfänglich die unbeantwortete Frage, ob unsere Freunde uns wohl auch in der...

Ich bin mit Mann, Hund und Büro umgezogen. Runter vom Berg, rauf ins Münsterland. Ab sofort findet Ihr mich in Hiltrup/ Münster, nahe der DB-Bahn, nahe der Bushaltestelle, mit Parkplatz und viel Raum für alles, was sich in Euch entfalten möchte....