Affirmationen klopfen für eindrucksvolle Ergebnisse

Wir denken in Wörtern, wir sprechen in Wörtern und laut wissenschaftlicher Schätzungen haben wir sechzig bis achtzigtausend Gedanken pro Tag. Die meisten davon unbewusst und darum ist es sehr sinnvoll, bewusste Gedanken zu üben und Worte bewusst zu formulieren.  Affirmationen können Dir dabei helfen. 
.
Wirkung von Affirmationen verbessern mit Klopfakupressur
Affirmationen mit Klopfakupressur kombinieren

Was sind Affirmationen?

Affirmationen sind Worte, die in kurzen Sätzen positiv formuliert werden. Sie werden bewusst gewählt und auf ein Lebensziel oder einen Seinszustand abgestimmt. Affirmationen kannst Du auch als eine Bestätigung, Intention oder Absicht verstehen. Die bekannteste Form von Affirmationen sind Gebete. Wichtig ist, dass die Affirmationen eine positiven Zustand und keinen „Nicht-Zustand“ beschreiben. Also heißt es zum Beispiel:
.
Ich erlebe immer mehr Ruhe und Gelassenheit. Anstatt: Ich möchte keinen Stress mehr haben.
.

Warum darf es kein „Nicht-Zustand“ sein?

Gedanken und Worte werden in Bildern, die Gefühle auslösen transportiert. Worte, die verneinen wie z.B. „nicht“ oder „kein“ verhindern, dass die inneren Bilder und damit verbundenen Gefühle klar und deutlich sind. Du kannst Dir einen Apfel vorstellen, aber wie kannst Du Dir „keinen Apfel“ vorstellen? Also nimm Dir Zeit, die richtige Formulierung zu finden.
 

Wie finde ich die richtige Affirmation?

Für eine kraftvolle Affirmation bedarf es ein paar weniger Regeln. Die erste hast Du schon kennengelernt: Du formulierst keinen „Nicht-Zustand“. Darüberhinaus ist es wichtig, dass Du in der Gegenwart formulierst, denn sowohl der emotionale Teil Deines Gehirns als auch die Zeit selbst, kennen keine Zukunft oder Vergangenheit. Alles geschieht jetzt in diesem Augenblick. Besonders wichtig ist dieser Aspekt für neue Verbindungen in Deinem Gehirn. Darauf komme ich gleich noch einmal in Verbindung der Klopfakupressur zurück. Mach Deine Affirmation klar und eindeutig.
Formuliere für Dich. Ich darf … ich erhalte… ich bekomme…  Auf einen Blick beachte diese fünf Punkte bei der Formulierung einer Affirmation:
.
  • in der Ich-Form
  • in der Gegenwart
  • keinen „nicht-Zustand“
  • positiv
  • klar und konkret

Wörter verändern unser Gehirn

Energie ist zum Beispiel auch Schwingung. Über die Schwingung wird eine Information weitergegeben. Worte sind Schwingung und Information. „Sie beeinflussen unsere Körperchemie, die Neuronen im Gehirn und die Art der Vernetzung und Aktivierung unserer Neurone, wodurch bestimmt wird…
– wie wir über uns selbst denken und unsere Probleme lösen
– was wir überhaupt zu denken vermögen“ (Zitat: Gregg Braden „Die Weisheitscodes“, S.16)
.
 

Warum Affirmationen klopfen?

Wenn Du etwas denkst oder sagst, womit in Deinem Unterbewusstsein eine negative bis belastende Erfahrung verbunden ist, dann glaubst Du nicht, was Du positives sagst. Du willst es glauben, aber es dringt nicht bis in Dein Unterbewusstsein vor, weil dort noch eine andere Verknüpfung besteht und dafür sorgt, dass Du vor dem Stress der negativen Erinnerung geschützt werden sollst.
Eine solche Verknüpfung ist ein Glaubenssatz, ein Schwur, ein familiäres Thema oder eine traumatische Erfahrung.
Die Wirkung der Klopfakupressur ist daher ganz einfach und simpel. Das Klopfen sorgt dafür, dass die alte Verbindung ohne Stress aufgelöst wird und eine neue Verknüpfung stattfinden kann. Gleichzeitig harmonisiert sich während des Klopfens Deine Schwingung und Dein Energieniveau steigt. Ein Beispiel:
.
Du möchtest mehr Geld haben. Deine Affirmation lautet also:
.
Ich empfange ab sofort mehr Geld als ich ausgeben kann. Ich liebe Geld. Es darf bleiben. Ich bin es wert, Geld in Hülle und Fülle zu haben. 
.
Wenn in Deinem Unterbewusstsein oder Deinem Energiefeld eine Information abgelegt ist, die z.B. mit dem plötzlichen Verlust von Geld, unerwarteter Armut, Ablehnung wegen zu viel oder zu wenig Geld (in Liebesangelegenheiten), einem Fluch oder Schwur verknüpft ist, kann Deine gewählte Affirmation nicht greifen. Denn zu Deinem Schutz reagiert ein Teil von Dir sofort auf diese neue Information „mehr Geld“ mit dem Widerstand, „nicht noch einmal dieses Drama“ und lässt die neue Information nicht wirksam werden.
.
Nun kannst Du mit Hilfe der Klopfakupressur damit beginnen, all diese alten Emotionen, Körpergefühle und Gedanken zu lösen. Starte dazu mit Deiner Affirmation, die klopfend laut aussprichst und achte darauf, ob es emotionale, körperliche oder mentale Reaktionen gibt.Solange wie Du spürst, dass die Affirmation Reaktionen oder Widerstände in Dir auslöst, gibt es noch „Altlasten“ zu lösen. Spürst Du nichts mehr ist der Weg frei, alle Energien und Informationen, die mit Deiner Affirmation verbunden sind, mehr und mehr in Dein Leben einzuladen. Den Effekt wirst Du sofort spüren.

Zum Schluss noch ein paar allgemein stärkende Affirmationen:

  • Ich bin ein geliebtes Kind des Universums und verdiene Liebe, Frieden und Sicherheit
  • Ich öffne mich für die Fülle des Universums. Ich bin bereit, Liebe zu empfangen und anzunehmen.
  • Ich heiße Gelegenheiten willkommen, um mein höchstes Potential zu entfalten.
  • Ich bin offen, um jede Form von Erfolg anzunehmen. Ich übernehme Verantwortung für mein Leben.

Schreibe einen Kommentar

Möchtest Du diesen Beitrag teilen?

Newsletter

Bleibe immer auf dem Laufenden mit meinem EFT-Newsletter.