Mit dem Ohrwurm durch die Krise

Kennst Du das? Du hörst einen Satz und schon hast Du die passende Melodie im Kopf? Du hörst ein Lied und kannst es den ganzen Tag über nicht vergessen?

Ohrwürmer! Ohrwürmer können ungemein die Stimmung heben. Mein Mann und mein Bruder lieben Musik und sind äußerst talentiert, sich gegenseitig mit Ohrwürmern anzustecken. Es ist ein wahrer Ohrwurmsport, den sie da betreiben, mit dem Ziel:  Wer schafft es, den anderen mit den meisten Ohrwürmern anzustecken? 

Es macht Spaß und ist wirklich lustig. Versuche es!… Summe zu Hause oder im Büro eine eingängige Melodie und warte ab, bis der erste sie nachsummt… 

Vielleicht wachst Du schon morgens mit einer Melodie im Kopf auf? Dann ist das wohl Dein ganz persönlicher Tagesohrwurm. Meiner ist übrigens ganz oft der Refrain „I wish you a merry christmas and a happy new year“. Frage mich bitte nicht, warum… ich habe keine Idee dazu, aber die Melodie allein sorgt bei mir für gute Laune. 

Also die Melodie zu „I wish you a very christmas and a happy new year“… Na, hast Du es schon im Kopf? So schnell kann es gehen. 

Der positive Nebeneffekt: Deine Gedanken beschäftigen sich mal mit etwas ganz anderem. Musik hebt enorm die Laune und sie reduziert auch das Stresshormon Cortisol. 

Worauf also warten? Lass uns Musik verteilen, damit wir auch die letzten Wochen der Quarantäne schaffen.

Vermehre Deinen Ohrwurm auf Instagram mit dem Hashtag #OhrwurmChallenge #mycatchytune #Ohrwurmalarm oder teile Deinen Ohrwurm des Tages hier unter diesem Blogbeitrag. 

I wish you …..  

Vor allem Gesundheit und dass Du mit Deinen Lieben gut durch die nächsten Wochen kommst. 

5 Antworten auf „Mit dem Ohrwurm durch die Krise“

  1. Mein Ohrwurm heute:
    All I need is love… dippdideldie…. All I need is love … dippdideldie… All I need is love, love… Love is all I need.

    #Ohrwurmchallenge #OhrwurmdurchdieKrise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Möchtest Du diesen Beitrag teilen?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on email

Newsletter

Bleibe immer auf dem Laufenden mit meinem EFT-Newsletter.