Energiearbeit

Wenn Dein Körper nicht richtig gesund wird oder ein Gefühlsthema so hartnäckig ist, dass Du allein und trotz Anstrengung nicht weiter kommst, dann kann ein Blick in Dein Energiefeld helfen.

Was ist Energie?

Energie ist für mich alles, was wir wahrnehmen und nicht wahrnehmen. Energie ist Schwingung, Licht, Frequenzen, Informationen. Energie kann ein in sich geschlossenes System bilden, wie z.B. Du als Mensch eines  bist und gleichzeitig eingebettet sein in ein größeres System wie z.B. das Deiner Familie.

Energie mit unserem Bewusstsein zu fassen ist sehr schwer, weil unser Bewusstsein immer nur das formt, was es kennt und sich vorstellen kann. Die energetischen Möglichkeiten sind aber unendlich. Es ist die Frage, was Du Dir vorstellen kannst oder besser was Du im Vertrauen geschehen lassen kannst. In jedem Fall kannst Du die Auswirkungen von Energie sehen und fühlen.

Zitat von Albert Einstein

„Ein menschliches Wesen ist Teil einer Ganzheit, die wir Universum nennen. Es ist ein Teil der in Zeit und Raum begrenzt ist. Es erlebt sich selbst, seine Gedanken und Gefühle  als etwas Getrenntes vom Rest, eine Art optische Täuschung des Bewusstseins.  Diese Täuschung ist wie ein Gefängnis für uns. Sie beschränkt uns auf unsere persönlichen Wünsche und Zuneigung für einige uns nahestehenden Personen.

Es muss unser Ziel sein, uns auf dem Gefängnis zu befreien, indem wir unseren Kreis des Mitgefühls ausweiten, um alle lebenden Kreaturen und die Gesamtheit der Natur in ihrer Schönheit zu umarmen.“

Was ist Energiearbeit?

Das Ziel meiner Energiearbeit ist, dass die Energie in einem System wieder in die natürliche Ordnung kommt. Dabei verstehe ich uns Menschen als Wesen aus Energie, die sich in diesem Leben einen Körper gewählt haben, um Erfahrungen machen zu können, die ohne diesen Körper nicht möglich sind. Jeder Mensch hat seinen Nullpunkt, sein Licht, seinen Herzensraum und seine Anbindung an die Quelle allen Seins. Ob er sich dessen bewusst ist oder nicht.

Meine Aufgabe verstehe ich dabei als Hilfe zur Selbsthilfe oder auch Wiederentdeckung Deiner Lebensenergie. Wenn Du spürst, wie sich Deine Energie anfühlt, weil sie wieder in Ordnung gebracht wurde, dann entwickelst Du auch das Vertrauen, dass es sich lohnt, Deine Energie genauso zu umsorgen, wie Du Deine Zähne umsorgst.

Energiearbeit kann stattfinden z.B. über meditatives Clearing, Handauflegen, Intention setzen, sanfte Bewegungen,  Familiensystemische Arbeit oder Klopfakupressur. Häufig ist es eine Kombination aus den vielen Möglichkeiten. Ich öffne und halte Dir einen Raum, in dem Du geschützt, behütet und begleitet neue Erfahrungen machst und Veränderung erlebst.

Wie hilft Dir Energiearbeit?

Je bewusster Du Dir Deiner Lebensenergie bist, umso mehr Möglichkeiten eröffnen sich in Deinem Leben, für Deine Gesundheit, für Deine Schöpferkraft und Deinen Platz in Deinem Leben.

Du entwickelst ein Verständnis für die Gesetzmäßigkeiten nach der Energie sich bewegt. Dir wird klar, wo Fallstricke lauern und wie Du Dich davor schützen kannst.

Energiearbeit macht Dich unabhängig. Du bist mit ihrer Hilfe in der Lage, Dich jederzeit auszubalancieren, Dich zu stärken und wieder zurück in Deine Kraft zu finden. Wenn Deine Lebensenergie harmonisch fließt, sind auch all Deine körperlichen Systeme gut gestärkt.

  • Energiearbeit hilft Dir, Deinen wahren individuellen Weg zu gehen.
  • Energiearbeit hilft Dir, aus Deinem Herzen heraus zu agieren.
  • Energiearbeit hilft Dir, verschiedene Perspektiven vorurteilsfrei einzunehmen.
  • Energiearbeit macht mutig, zuversichtlich, fröhlich und entspannt.

Mein Wissen um die Energiearbeit habe ich gelernt z.B. bei Belinda Davidson, Viktor Philippi, Damien Wynne, Joe Dispenza & Gregg Braden und mit jedem Klienten und Seminarteilnehmer, den ich in den vielen Jahren begleiten durfte.

Hinweis:

Meine Begleitung ersetzt zu keinem Zeitpunkt den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker. Meine Begleitung kann eine sinnvolle Ergänzung sein.

Newsletter

Bleibe immer auf dem Laufenden mit meinem EFT-Newsletter.